1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Handballfreunde steigen in die Saarlandliga auf

Handballfreunde steigen in die Saarlandliga auf

Merzig/BrotdorfHandballfreunde steigen in die Saarlandliga aufDie erste Mannschaft der Handballfreunde Untere Saar braucht noch einen Punkt zum Aufstieg in die Regionalliga, die zweite ist schon einen Schritt weiter. Das Team hat am Samstag das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Saarlandliga gegen den Tabellenzweiten aus Fischbach mit 31:27 gewonnen

Merzig/BrotdorfHandballfreunde steigen in die Saarlandliga aufDie erste Mannschaft der Handballfreunde Untere Saar braucht noch einen Punkt zum Aufstieg in die Regionalliga, die zweite ist schon einen Schritt weiter. Das Team hat am Samstag das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Saarlandliga gegen den Tabellenzweiten aus Fischbach mit 31:27 gewonnen. Rund 300 Zuschauer sahen in der Seffersbachhalle ein kampfbetontes Spiel, in dem vor allem Jörg Waerder den Unterschied zu Gunsten der HF ausmachte. Durch diesen Sieg im letzten Saisonspiel konnte das Team von Trainer Christoph Rehlinger den zweiten Tabellenplatz erobern und spielt kommende Runde in der höchsten Saar-Klasse. redNunkirchenVenen- und Wirbelsäulengymnastik Am Dienstag, 20. Mai, startet der Kneipp-Verein Nunkirchen um 16.30 Uhr einen Kurs in Venen- und Wirbelsäulengymnastik. Der Kurs über sechs Termine eignet sich besonders für die mittleren und älteren Jahrgänge. Die Gebühr beträgt für Mitglieder acht Euro, für Nichtmitglieder 16 Euro. Übungsort ist die Turnhalle der Grundschule. redAnmeldung unter Telefon (06874) 821.