Handball-Freunde Untere Saar müssen zum TV Kirchzell

Merzig. Die Handball-Freunde (HF) Untere Saar haben zuletzt viel Selbstvertrauen getankt. Auf Lorbeeren ausruhen dürfen sich die Handball-Freunde am 11. Spieltag der Regionalliga Südwest allerdings nicht. Nach dem 32:32 im Heimspiel gegen Titelanwärter HG Saarlouis muss der Aufsteiger am morgigen Samstag wieder gegen einen Favoriten ran. Gegner des Tabellenelften im Auswärtsspiel (19

Merzig. Die Handball-Freunde (HF) Untere Saar haben zuletzt viel Selbstvertrauen getankt. Auf Lorbeeren ausruhen dürfen sich die Handball-Freunde am 11. Spieltag der Regionalliga Südwest allerdings nicht. Nach dem 32:32 im Heimspiel gegen Titelanwärter HG Saarlouis muss der Aufsteiger am morgigen Samstag wieder gegen einen Favoriten ran. Gegner des Tabellenelften im Auswärtsspiel (19.30 Uhr, Parzival-Halle) ist der Tabellensechste TV Kirchzell. "32:32 - das wäre doch ein gutes Ergebnis", spielt HF-Berthold Kreuser grinsend auf das zurückliegende Saar-Duell an. Dann wird er aber ernst: "Ich hoffe, dass wir die Euphorie übertragen können. Ein Unentschieden in Kirchzell würde den Punkt gegen Saarlouis vergolden." Sicher kein leichtes Unterfangen beim ehemaligen Zweitligisten. "Kirchzell wird sich zu Hause für die 26:34-Scharte beim Tabellenführer Gensungen rehabilitieren wollen", erwartet Kreuser einen hoch motivierten Gegner. Aktivposten beim TV sind für ihn Spielmacher Achim Kirchmann und Thomas Bolling, einer der besten Torhüter der Liga. Seine Mannschaft sieht Kreuser indes gut gerüstet. In den Trainingseinheiten galt besonderes Augenmerk schnellen Gegenstößen - wie sie vom TV Kirchzell vermehrt erwartet werden. Entwarnung gibt es übrigens bei Peter Laux. Der Kreisläufer der Handball-Freunde wird nach einem leichten Hexenschuss spielen können. Abwehrchef Mathias Bochem (Bänderanriss im Fuß) fällt dagegen wohl weiter aus. Seine Mannschaft spiele derzeit auf einem guten Niveau. Sie habe in dieser Spielzeit aber auch schon einige gute Chancen auf einen Sieg leichtfertig vergeben, kommentiert Kreuser die bisherige Saison-Ausbeute von 8:12 Punkten. "Wir sollten deshalb auch mal auswärts überraschen. Warum also nicht schon in Kirchzell?", erklärt der Trainer der Merziger. ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort