Habermann hadert mit Brotdorf

Brotdorf. "Dieser Ablauf ist einfach nicht korrekt." Stefan Habermann, bis letzten Sonntag Trainer des Fußball-Landesligisten FC Brotdorf, kann seinen Ex-Verein nicht verstehen

Brotdorf. "Dieser Ablauf ist einfach nicht korrekt." Stefan Habermann, bis letzten Sonntag Trainer des Fußball-Landesligisten FC Brotdorf, kann seinen Ex-Verein nicht verstehen. Nachdem er bereits seit Freitag letzter Woche Bescheid wusste, dass er von Jörg Reimsbach auf dem Trainerposten abgelöst werden wird, warteten die Klub-Verantwortlichen dennoch bis nach dem sonntägigen Spiel der 2. Mannschaft, ehe sie Habermann ihren Beschluss mitteilten. "Ob ein Trainer, der die Mannschaft in die Landesliga geführt hat, so etwas verdient hat, darüber sollten sich einige im Verein mal ihre Gedanken machen", so der Trainer.Gedanken machte man sich beim FC Brotdorf allerdings schon seit längerem. "Die Art und Weise, wie wir verloren haben, gab uns einfach zu denken", sagt der Vorsitzende Karl Kuhn zu den Gründen für die Entlassung Habermanns. Allerdings betont er inständig sein Bedauern hinsichtlich der Vorfälle: "Leider wurde die Nachricht über die Gerüchteküche verbreit."Nun wird also Jörg Reimsbach auf der Bank des FCB Platz nehmen. Auf den neuen Übungsleiter wartet mit dem SV Limbach am Samstag (17 Uhr) gleich ein dicker Brocken. Die Gäste gewannen zuletzt sechsmal in Folge. Einen Hoffnungsschimmer für Brotdorf gibt es aber: Im einzigen Ligaspiel während seiner fünf Tage als Interimstrainer des Saarlandligisten VfB Dillingen sprang für Reimsbach mit dem 6:3 in Perl sofort ein Sieg heraus. In Brotdorf hofft man auf einen ähnlichen Einstand. bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort