Großer Dank an treue Weggefährten

Orscholz. Die Adventsfeier des VdK-Ortsverbandes Orscholz im Landhotel Saarschleife in Orscholz war ein besinnliches Fest mit Gedichten und Liedern. Vorsitzender Albert Kirchen dankte den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit. Sein Dank galt besonders den treuen Weggefährten in Vorstand und Verein für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Ortsverband

 Der VdK Orscholz zeichnete langjährige Mitglieder aus. Foto: SZ

Der VdK Orscholz zeichnete langjährige Mitglieder aus. Foto: SZ

Orscholz. Die Adventsfeier des VdK-Ortsverbandes Orscholz im Landhotel Saarschleife in Orscholz war ein besinnliches Fest mit Gedichten und Liedern. Vorsitzender Albert Kirchen dankte den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit. Sein Dank galt besonders den treuen Weggefährten in Vorstand und Verein für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Ortsverband. Die anschließende Ehrungen wurden von Kirchen und Kassenwart Josef Weber im Auftrag des Kreisvorsitzenden Scheuer vorgenommen. Maria Dörner und Rudolf Lorscheider wurden für zehnjährige Treue zum Ortsverband ausgezeichnet. Auch wurden Alowisia Koltes und Gisela Schmitz mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Schon 25 Jahre ist Frieda Zender im Ortsverein Orscholz, Karl Herber ist schon 55 Jahre im VdK Mitglied. Mit Freude konnte Kirchen die goldene Nadel und Ehrenurkunde an Reinhard Simon aus Orscholz für 60-jährige Treue zum Ortsverband überreichen. Drei weitere 60-jährige Jubilare konnten an diesem Tag nicht bei der Feier sein: Peter Karges, Rudolf Klos und Susanne Schneider werden ihre Auszeichnungen noch erhalten. Mit Musikdarbietungen und Gedichten sorgten Marlene und Siegbert Schmitt sowie Elfriede Schmitt und Brunhilde Remmel für Abwechslung und Unterhaltung der Gäste die einen gelungenen Nachmittag erlebten. Dieser Nachmittag wurde dann mit einem gemeinsamen Abendessen, das den Mitgliedern des Ortsverbandes als Dankeschön spendiert wurde, beendet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort