Gleich drei Wohnungseinbrüche binnen weniger Stunden

Oppen. Gleich drei Wohnungseinbrüche binnen kurzer Zeit verzeichnete die Polizei in Merzig am Dienstagnachmittag, wie sie gestern mitteilte. Im Zeitraum zwischen 16 und 19.30 Uhr drangen demnach an diesem Tag bisher unbekannte Täter gewaltsam in zwei Wohnhäuser in Honzrath und in Oppen ein. Sie durchsuchten dort alle Wohnräume und stahlen Schmuck und Bargeld. Gegen 16

Oppen. Gleich drei Wohnungseinbrüche binnen kurzer Zeit verzeichnete die Polizei in Merzig am Dienstagnachmittag, wie sie gestern mitteilte. Im Zeitraum zwischen 16 und 19.30 Uhr drangen demnach an diesem Tag bisher unbekannte Täter gewaltsam in zwei Wohnhäuser in Honzrath und in Oppen ein. Sie durchsuchten dort alle Wohnräume und stahlen Schmuck und Bargeld. Gegen 16.50 Uhr überraschte ein Bewohner in der Merchinger Straße in Merzig Einbrecher auf frischer Tat, als sie versuchten in sein Haus einzudringen. Die insgesamt vier Täter flüchteten mit einem dunkelblauen Kombi, vermutlich Ford Escort, gelbes Kennzeichen mit schwarzen Ziffern und Buchstaben. Die Endziffern 78 konnten von einem Augenzeugen noch abgelesen werden. Ein Nachbar verfolgte das Fahrzeug, verlor es aber aus den Augen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung durch die Polizei konnten die Täter entkommen. Ein Zusammenhang zwischen dem Vorfall in Merzig und den Straftaten in Honzrath und Oppen wird von der Polizei nicht ausgeschlossen. redHinweise bitte an die Polizei in Merzig, Tel. (06861) 7040.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort