| 22:13 Uhr

Gewerbeschau war gut besucht

OrscholzGewerbeschau war gut besucht Die 14. Gewerbe- und Leistungsschau des Orscholzer Vereins für Handel, Handwerk und Gewerbe fand am Wochenende zum zweiten Mal im Cloef-Atrium in Orscholz statt. Mit der Besucher-Resonanz waren die Veranstalter zufrieden. Mit 18 Ausstellern war das Atrium komplett ausgebucht und bildete einen tollen Rahmen für die Messe

OrscholzGewerbeschau war gut besucht Die 14. Gewerbe- und Leistungsschau des Orscholzer Vereins für Handel, Handwerk und Gewerbe fand am Wochenende zum zweiten Mal im Cloef-Atrium in Orscholz statt. Mit der Besucher-Resonanz waren die Veranstalter zufrieden. Mit 18 Ausstellern war das Atrium komplett ausgebucht und bildete einen tollen Rahmen für die Messe. > Seite C 2 BeckingenTag der Goldhochzeitspaare "Wir fahren oft nach Trier, und der zweite Weg führt uns immer in den Dom", verrät das Ehepaar Christel und Manfred Schiffmann aus Beckingen. Die beiden gehören zu den mehr als 250 Ehepaaren, die aus dem ganzen Bistum und aus Frankreich sowie Belgien nach Trier zum "Tag der Goldhochzeitspaare" bei den Heilig-Rock-Tagen gekommen sind. > Seite C 3 Merzig-WadernNeues GästejournalerschienenDas "Gästejournal 2009" der Dreiländereck Touristik ist erschienen. Auf 60 Seiten werden die wichtigsten touristischen Angebote des Kreises und der angrenzenden Landstriche vorgestellt. > Seite C 3 Weiskirchen"Mensch und Kosmos" im Haus des Gastes"Mensch und Kosmos - Momente der Faszination" ist der Titel einer Ausstellung von Sarina Collura, die im Haus des Gastes zu sehen ist. > Seite C 4 ErbringenErste Fotoaustellung in der "Scheier"Fotos aus der Wilhelminischen Zeit präsentierte der Heimatverein Erbringen bei seiner ersten Bilderausstellung in der neuen Erwringer Scheier. Die Ausstellung fand bei den Bürgern aus Erbringern und Umgebung großes Interesse. > Seite C 5 HonzrathSV holt den Meistertitel Durch ein 4:1 gegen Faha/Weiten steht der SV Honzrath als erster Meister im Landkreis Merzig-Wadern fest. Die SVH-Fußballer fiebern jetzt dem Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga entgegen. > Seite C 6 HilbringenGeparkten Pkw beschädigt und dann wegAm Samstag ereignete sich zwischen 19 Uhr und 20 Uhr in der Merziger Straße in Hilbringen ein Verkehrsunfall. Hierbei kollidierte ein Pkw mit einem geparkten Fahrzeug. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt. Laut Polizei ist das flüchtige Fahrzeug rot. redHinweise an die Polizei Merzig, Telefon (06861) 70 40.