Geschenktipps aus der Region Tolle Geschichten zum Lesen und Hören

Merzig-Wadern/Saarlouis · Buchhandlungen aus den Kreisen Saarlouis und Merzig-Wadern präsentieren ihre Ideen für Geschenke zu Weihnachten – von Büchern über Hörbücher bis hin zu Kalendern ist für jeden etwas dabei. Im zweiten Teil: Vorschläge für Kinder und Jugendliche.

 Karsten Wolter (Mitte), Inhaber der Buchhandlung Drachenwinkel in Diefflen, seine Frau Diana Wolter (links) und  Mitarbeiterin Isa Theobald (rechts)

Karsten Wolter (Mitte), Inhaber der Buchhandlung Drachenwinkel in Diefflen, seine Frau Diana Wolter (links) und Mitarbeiterin Isa Theobald (rechts)

Foto: Karsten Wolter

Die Weihnachtsgeschenke für den Partner oder die Partnerin sind bereits gekauft und gut versteckt, aber bei den Überraschungen für die Kinder gehen die Ideen aus? Wir haben uns bei den Buchhandlungen aus den Landkreisen Merzig-Wadern und Saarlouis erneut schlaugemacht und präsentieren – nach den Tipps für die Erwachsenen – nun auch die Vorschläge in Form von Büchern, Hörbüchern und Kalendern für die kleinen Leseratten.