Gemeinde-Schulsportfest in der Lückner-Arena

Gemeinde-Schulsportfest in der Lückner-Arena

OppenGemeinde-Schulsportfest in der Lückner-ArenaRund 650 Kinder aus allen Grundschulen der Gemeinde Beckingen werden am morgigen Freitag, 9. Mai, auf der Lückner-Arena des SSV Oppen erwartet: Zum zweiten Mal findet auf der Sportanlage in Oppen an diesem Tage das Schulsportfest der Gemeinde Beckingen statt. Die Schul-Wettkämpfe dauern von acht bis 13 Uhr

OppenGemeinde-Schulsportfest in der Lückner-ArenaRund 650 Kinder aus allen Grundschulen der Gemeinde Beckingen werden am morgigen Freitag, 9. Mai, auf der Lückner-Arena des SSV Oppen erwartet: Zum zweiten Mal findet auf der Sportanlage in Oppen an diesem Tage das Schulsportfest der Gemeinde Beckingen statt. Die Schul-Wettkämpfe dauern von acht bis 13 Uhr. Die Kinder werden dabei außer von ihren Lehren auch von Helfern der Leichtathletik-Startgemeinschaft (LG) Reimsbach-Oppen betreut. redMettlachRat sagt Ja zum HaushaltEinstimmig hat der Mettlacher Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstagabend den Haushalt der Gemeinde verabschiedet. Im Verwaltungshaushalt stehen Einnahmen von 14591700 Euro Ausgaben von 23798700 Euro gegenüber. Es fehlen insgesamt 9207000 Euro. Der Vermögenshaushalt ist mit 3820780 Euro ausgeglichen. Neben der Sanierung der Grundschule Orscholz steht der Ausbau von Krippen- und Kindertagesplätzen an. Erstmals wurden 25000 Euro den Ortsräten zur eigenen Verwendung zur Verfügung gestellt. Dafür wurden die Mittel für Buswartehallen von 50000 Euro auf 25000 Euro halbiert, wie Bürgermeisterin Judith Thieser sagte. Nach harter Diskussion stimmte der Rat zu. mst < Bericht folgt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung