1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Gebäck aus der Weihnachtsbäckerei

Gebäck aus der Weihnachtsbäckerei

Merchingen. Wie schon in den letzten Jahren ließ es sich die Bäckerinnung nicht nehmen, die Schülerinnen und Schüler der Schule zum Broch vergangenen Donnerstag mit Plätzchen auf die Weihnachtszeit einzustimmen

Merchingen. Wie schon in den letzten Jahren ließ es sich die Bäckerinnung nicht nehmen, die Schülerinnen und Schüler der Schule zum Broch vergangenen Donnerstag mit Plätzchen auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Die Bäckermeister Dirk Wagner aus Losheim und Jürgen Rupp aus Beckingen konnten stolz die Ergebnisse des Lehrgangs "Plätzchen backen" der Auszubildenden des Landkreises Merzig-Wadern präsentieren. Doch bevor Anisplätzchen, Makronen und Zimtwaffeln probiert werden konnten, ließen es sich wiederum die Schüler nicht nehmen, die Gäste zu begrüßen und sich für die Geschenke zu bedanken: Mit den Liedern "In der Weihnachtsbäckerei" und im Vorgriff auf den Nikolaustag "Lasst und froh und munter sein" machten sie aus der Plätzchenlieferung eine auch atmosphärisch schöne Feier. "Bis nächstes Jahr" - einem solchen Wunsch der Kinder werden sich Dirk Wagner und Jürgen Rupp nicht verschließen. red