Fußballer und ihre weisen Sprüche

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. Sätze wie diesen sagte Aleksandr Ristic, einst Trainer-Fuchs bei Fortuna Düsseldorf zu deren Bundesliga-Zeiten. Dass dieser weise Spruch seine Gültigkeit hat, musste auch der SV Menningen in der Fußball-Bezirksliga West am vergangenen Sonntag erfahren

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. Sätze wie diesen sagte Aleksandr Ristic, einst Trainer-Fuchs bei Fortuna Düsseldorf zu deren Bundesliga-Zeiten. Dass dieser weise Spruch seine Gültigkeit hat, musste auch der SV Menningen in der Fußball-Bezirksliga West am vergangenen Sonntag erfahren. Zwar hatte der SV in der Partie der beiden sieglosen Mannschaften gegen die SF Rehlingen nach dem 0:1 von Andreas Zimmer in der 58. Minute mehr vom Spiel. Aber nach dem 0:2 von Tim Kallenborn in der 87. Minute war die Partie gelaufen - 1:3 hieß es am Ende. Menningen ist im Jahr 2008 weiterhin ohne Sieg. Auf die Situation beim SV passt wohl ein Spruch Andreas Brehme. "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß", sagte der Weltmeister von 1990 nach einer Niederlagen-Serie seines damaligen Arbeitgebers 1. FC Kaiserslautern. Paul Breitner, 1974 mit Deutschland Weltmeister, sagte einst: "Dann kam das Elfmeterschießen. Alle hatten die Hose voll, nur bei mir lief es ganz flüssig." Flüssig läuft es derzeit auch bei der Spvgg. Faha-Weiten und dem SV Honzrath in der Kreisliga B Merzig und bei der SG Britten-Hausbach in der Kreisliga B Losheim. Alle drei Clubs feierten am vergangenen Wochenende ihren fünften Sieg im fünften Saisonspiel. Honzrath bezwang die SG Schwemlingen-Tünsdorf-Ballern V mit 4:1, Faha-Weiten setzte sich beim SV Erbringen mit 4:0 durch und Britten-Hausbach bei der SG Noswendel/Wadern II mit 4:0. Eine Klatsche kassierte dagegen der SV Saarhölzbach. Der SV kam beim SV Wahlen mit 1:14 unter die Räder und ist Letzter in der Kreisliga B Losheim. Aber kein Grund aufzugeben. Denn wie sagte Weltmeister Lothar Matthäus so schön: "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort