Fußball-Verbandsliga: Reimsbach muss heute in Riegelsberg ran

Reimsbach. Bei Fußball-Verbandsligist FC Reimsbach hatten die Spieler der ersten Mannschaft in den letzten Tagen Zeit zum Auskurieren der Blessuren. Das für Allerheiligen angekündigte Meisterschaftsspiel beim 1. FC Riegelsberg wurde auf heute, 19 Uhr, verlegt

Reimsbach. Bei Fußball-Verbandsligist FC Reimsbach hatten die Spieler der ersten Mannschaft in den letzten Tagen Zeit zum Auskurieren der Blessuren. Das für Allerheiligen angekündigte Meisterschaftsspiel beim 1. FC Riegelsberg wurde auf heute, 19 Uhr, verlegt. Darüber hinaus konnte sich die Mannschaft von Trainer Udo Hölzer mit einem 3:1 über die SG Perl/Besch für das Achtelfinale im Saarlandpokal qualifizieren (19. November gegen den SV Hasborn). "Der Pokal interessiert uns erst einmal weniger", richtet Hölzer seine Aufmerksamkeit unmissverständlich auf die Verbandsliga. "Riegelsberg ist nicht so schwach, wie sie zurzeit in der Tabelle dastehen", warnt der Übungsleiter und verweist auf deren 2:1-Sieg beim Tabellenzweiten Friedrichsthal. Er fügt hinzu: "Unser Ziel aber ist mindestens ein Unentschieden, um den Abstand zum Tabellenkeller zu wahren". Hölzers Blick in die unteren Tabellenregionen ist durchaus berechtigt: "Bei der jetzigen Konstellation in der Oberliga muss man davon ausgehen, dass drei Mannschaften aus der Verbandsliga absteigen." ric

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort