Zahlen von Freitag Fünf weitere Corona-Fälle und acht neue Mutationen im Grünen Kreis

Merzig-Wadern · Das Landratsamt hat am Freitag fünf weitere Corona-Infektionen im Kreis Merzig-Wadern gemeldet. Demnach sind zwei Menschen aus Wadern betroffen sowie jeweils einer aus Mettlach, Perl und Losheim am See.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Mohammed Talatene

Derweil gelten 13 Menschen, die zuvor an Covid-19 erkrankt waren, als genesen. Fünf dieser Menschen leben in Merzig, vier in Losheim am See, drei in Wadern und einer in Weiskirchen.

Somit sind nach den Zahlen des Landkreises derzeit 116 Menschen an Corona erkrankt. 34 Betroffene leben in Wadern, 30 in Losheim am See, 22 in Merzig, zwölf in Beckingen, zehn in Perl, sechs in Mettlach und zwei in Weiskirchen. Seit Beginn der Pandemie wurden im Kreis Merzig-Wadern insgesamt 2674 Menschen positiv auf Corona getestet. 2513 dieser Menschen gelten mittlerweile wieder als genesen. 45 Menschen sind an oder mit Corona verstorben.

Wie der Landkreis weiter meldet, sind in acht weiteren Fällen Mutationen der britischen Variante nachgewiesen worden. Somit liegt derzeit bei 64 Erkrankten eine Mutation vor. 51 Mal handelt es sich dabei laut Landratsamt um die britische Variante und 13 Mal um die südafrikanische.

Der Inzidenz-Wert für den Kreis Merzig-Wadern lag am Freitag laut Angaben aus dem Landratsamt bei 63,73 (Donnerstag: 65,66). Der Wert gibt die Anzahl der Neu-Infektionen mit Corona pro 100 000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort