Zahlen von Freitag Fünf neue Corona-Fälle im Kreis Merzig-Wadern

Merzig-Wadern · Am Freitag wurden fünf weitere Menschen aus dem Landkreis Merzig-Wadern positiv auf das Coronavirus getestet.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Ricardo Rubio

(vib) Wie der Kreis weiter mitteilt, habe sich derweil eine Person von ihrer Corona-Infektion erholt. Insgesamt sind somit elf aktive Corona-Fälle im Grünen Kreis bekannt.

Sechs Betroffene leben in der Stadt Wadern, zwei in der Gemeinde Losheim, sowie jeweils einer in der Kreisstadt Merzig, der Gemeinde Perl und der Gemeinde Weiskirchen. Aus den Gemeinden Mettlach und Beckingen sind zurzeit keine Corona-Infektionen bekannt.

Seit Beginn der Pandemie haben sich im Kreis Merzig-Wadern 265 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. 252 davon gelten mittlerweile wieder als genesen. Zwei Menschen waren im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort