1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Fünf neue Corona-Fälle im Landkreis Merzig-Wadern

Zahlen von Mittwoch : Fünf Corona-Fälle im Grünen Kreis

Im Landkreis Merzig-Wadern sind fünf neue Corona-Infektionen bekannt geworden. Auch die Testergebnisse der Schüler der Nicolaus-Voltz-Grundschule Losheim und des Schengen-Lyzeums in Perl liegen jetzt vor.

Bei fünf Menschen aus dem Kreis Merzig-Wadern ist am Mittwoch eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt worden. Wie der Landkreis Merzig-Wadern mitteilt, wohnen zwei dieser Menschen in Mettlach und jeweils einer in Losheim am See, Perl und Beckingen. Somit gibt es derzeit 13 aktive Corona-Fälle im Kreis.

Seit Beginn der Pandemie hatten sich 294 Menschen im Kreis mit dem Coronavirus infiziert. 278 davon gelten laut Landkreis als genesen, drei sind verstorben. Kreisweit wurde derzeit für rund 130 Menschen Quarantäne angeordnet.

Neues gibt es von der Nicolaus-Voltz-Schule in Losheim und dem Schengen-Lyzeum in Perl: Laut Landkreis waren alle Tests der Schüler und Lehrer, für die Quarantäne angeordnet wurde, negativ.