Musikfestival Fünf Bands an einem Abend beim Waderner Musikfestival

Wadern · Fünf Konzerte an einem Abend bietet das Waderner Musikfestival am Samstag, 25. November, von 19.30 bis 21 Uhr, in der Waderner Innenstadt. Das teilt das Kulturamt mit. Fünf Bands spielen an fünf Orten in Wadern: in den Lichtspielen, in der Pizzeria zum Kurfürsten, im Dompropst, Treff am Markt und im Bistro Flair. Die Muskrichungen reichen von Rock, Pop, Soul und Jazz bis hin zu französischen Chansons.

 Fombach Duo.

Fombach Duo.

Foto: Veranstalter

Musique Musette: Die Lichtspiele Wadern beteiligen sich am Festival mit einem kombinierten Musik-Film-Programm rund um die schönste Stadt der Welt: Paris. Ab 19.30 spielen Musique Musette auf. Das Trio spielt mit zwei Akkordeons und Mundharmonika die Musette, Tango und Paso doble sowie bekannte französische Chansons. Um 20 Uhr läuft im Saal die Komödie „Paris kann warten“. Nach dem Film geht es bis etwa 23 Uhr weiter mit Musik im Waderner Kino.

Rico Aston: In der Pizzeria Zum Kurfürsten wird ab 20 Uhr Musiker Rico Aston zu hören sein. Aston ist kein Musiker, der ein Unterhaltungsprogramm von der Stange spielt, sagt er von sich selbst. Im Gepäck hat er für den Abend Rock und Pop-Klassiker der 80er und 90er sowie auch aktuelle Songs. Aston hat bereits mit acht Jahren das Klavierspielen gelernt. Wenige Jahre später komponierte er schon eigene Lieder. Bühnen Erfahrung sammelte er in Rock, Pop und Tanzmusik.

Tom und Michael: Zwei leidenschaftliche Profi-Musiker, die seit vielen Jahren zusammen musizieren. Michael Sorg (Klavier und Gesang) kam mit der US-Army nach Deutschland und hat bereits in ganz Europa und in den USA getourt, internationale Opernstars begleitet oder mit weltbekannten Jazz-Größen gespielt. Thomas Graf (Gitarre, Trompete und Gesang) ist neben seiner internationalen Arbeit als Musiker, Komponist und Arrangeur als Dirigent des Musikvereins Buweiler nach wie vor in Wadern musikalisch aktiv. Neben Erfahrung in Zirkus und Musicals kann er auf zahlreiche Konzerte und CDs von Jazz über Pop bis hin zur Volksmusik zurückblicken. Neben Welthits von Sinatra, Elvis oder Stevie Wonder steht auch jede Menge Pop, Jazz und Funk auf dem Programm.

Fombach-Duo: Schlager, Evergreens Discofox, Fox, Rock, Oldies, Rock ’n’ Roll, Twist, Partymusik, Volksmusik, Karnevalsmusik, Standardtänze, Stimmung oder einfühlsam gesungene Schmuselieder – das Fombach-Duo hat alles in petto. Dabei decken sie alle Jahrzehnte von den 60ern bis heute ab.

Tinnitus: Die Band spielt zusammen seit 1996. Vier Jahre lang probten sie im Keller von Bassist Sven Kuhnert, bevor sie 2000 unter dem Namen „Tinnitus“ durch das Saarland tourten. 2007 stieß Gitarrist Andreas Morsing zur Band. Die endgültige Zusammenstellung ergab sich jedoch erst 2015 mit Sänger Sebastian Hamm. Die Gruppe spielt vor allem bekannte Cover-Songs.

 Michael Sorg. Foto: Veranstalter

Michael Sorg. Foto: Veranstalter

Foto: Veranstalter
 Musique Musette.

Musique Musette.

Foto: Veranstalter
 Rico Aston.

Rico Aston.

Foto: Veranstalter
 Thomas Graf.

Thomas Graf.

Foto: Veranstalter
 Tinnitus.

Tinnitus.

Foto: Veranstalter

Die Konzerte starten zwischen 19.30 Uhr und 21 Uhr. Mit dem einmaligen Kauf eines Eintrittsbändchens zum Preis von fünf Euro hat man zu jedem Veranstaltungsort Zutritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort