Freudige und böse Überraschungen

Eine wahrhaft spektakuläre Woche liegt hinter uns - eine Woche, die mit einer sehr freudigen Nachricht begann und mit einer sehr beunruhigenden endete.Die freudige: Der Kreis Merzig-Wadern hat wieder einen neuen Bürger hinzubekommen. Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich geht mit gutem Beispiel voran, um die im Landesvergleich sehr positive Bevölkerungsentwicklung im Kreis weiter zu zementieren

Eine wahrhaft spektakuläre Woche liegt hinter uns - eine Woche, die mit einer sehr freudigen Nachricht begann und mit einer sehr beunruhigenden endete.Die freudige: Der Kreis Merzig-Wadern hat wieder einen neuen Bürger hinzubekommen. Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich geht mit gutem Beispiel voran, um die im Landesvergleich sehr positive Bevölkerungsentwicklung im Kreis weiter zu zementieren. Maximilian heißt der nunmehr dritte Spross der Landrätin, der das zuvor ausgeglichene Kräfteverhältnis in der Familie Schlegel-Friedrich nun wieder zu Gunsten der Männer verschiebt - Vater Franz Friedrich und Bruder Michael haben "Verstärkung" durch Maximilian bekommenWeniger schön war dann die Nachricht, die am Donnerstag den Kreis mit einem Schlag bundesweit in die Schlagzeilen brachte: In Saarhölzbach hat eine mysteriöse, unbekannte Schwerverbrecherin ihre Spur hinterlassen, die mit zahlreichen schweren Delikten, darunter mehreren Morden, in Verbindung gebracht wird. Bei einem brutalen Überfall auf die Vereinswirtin des Angelsportvereins in Saarhölzbach am Freitag vor Pfingsten war sie auch dabei, wie eine DNA-Analyse zweifelsfrei ergab. Die scheinbar so friedliche Idylle in unserer Region wird durch diese Erkenntnis erschüttert, die Menschen sind in Sorge. Bleibt zu hoffen, dass es der Polizei mit Hilfe der hier entdeckten neuen Spuren endlich gelingt, das unheimliche "Phantom" zu schnappen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort