Polizei sucht Zeugen Frau am Saarleinpfad in Merzig überfallen

Merzig · Eine junge Frau ist am Mittwochabend am Saarleinpfad in Merzig von einem Unbekannten überfallen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Frau am Saarleinpfad in Merzig überfallen
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Gegen 20.20 Uhr bemerkte die Frau, dass ihr ein Mann mit Abstand folgte. Sie war in Richtung Besseringen unterwegs. In Höhe der Schiffsanlegestelle packte sie der Unbekannte. Es kam zu einem Gerangel, bei dem beide in eine Hecke am Wegesrand stürzten.

Der Angreifer entriss der Frau ihr Smartphone, das sie in einer Hand hielt. Ein Angler wurde auf den Vorfall aufmerksam und eilte der Überfallenen zur Hilfe. Daraufhin floh der unbekannte Täter in Richtung L 174.

Der Mann trug laut Polizei eine auffällige rote Schirmmütze, einen blau-weiß gestreiften Mundschutz, Jeans und einen vermutlich grauen Pullover.

Hinweise an die Polizei, Tel. (06861) 7040.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort