Franz-Josef Klein rückt nach

Merzig. Franz-Josef Klein aus Menningen ist für die SPD-Fraktion neu in den Merziger Stadtrat eingezogen. In der Stadtratssitzung am vergangenen Donnerstag wurde er von Oberbürgermeister Alfons Lauer als neues Ratsmitglied verpflichtet.Klein nimmt den Sitz des bisherigen Fraktions-Geschäftsführers Benno Rupp ein

Merzig. Franz-Josef Klein aus Menningen ist für die SPD-Fraktion neu in den Merziger Stadtrat eingezogen. In der Stadtratssitzung am vergangenen Donnerstag wurde er von Oberbürgermeister Alfons Lauer als neues Ratsmitglied verpflichtet.Klein nimmt den Sitz des bisherigen Fraktions-Geschäftsführers Benno Rupp ein. Dieser hat seinen Wohnsitz in die Gemeinde Losheim am See verlegt und darf laut Kommunalselbstverwaltungsgesetz darum nicht weiter dem Merziger Stadtrat angehören. Zum Nachfolger von Benno Rupp als Geschäftsführer benannte die SPD-Fraktion Horst Schuster. cbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort