1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Frank Finkler weiter CDU-Vorsitzender

Frank Finkler weiter CDU-Vorsitzender

Haustadt

Haustadt. Neben dem CDU-Kreisvorsitzenden und Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Saar-Landtag, Jürgen Schreier, konnte Finkler auch Bürgermeister Erhard Seger, die beiden Beigeordneten Bobby Brandstätter und Axel Jungmann, den stellvertretenden CDU-Fraktionsvorsitzenden des Gemeinderates, Robert Klein, sowie Werner Reinert als Mitglied des Kreistages bei der Sitzung im Gasthaus Adam-Urhahn begrüßen. Erhard Seger bezog sein Grußwort auf viele wichtige Projekte, die in der Gemeinde Beckingen umsetzt werden (Beckinger Bahnhof, Sanierungsmaßnahmen in fast allen Gemeindebezirken). "Auf Grund der guten Arbeit und Finanzlage kann in der Gemeinde viel bewegt werden. Um den ausgeglichen Haushalt der Gemeinde Beckingen beneiden uns viele andere Gemeinden im Saarland." Jürgen Schreier stimmte bei der gut besuchten Veranstaltung in Haustadt die CDU-Vertreter auf die Wahlen im kommenden Jahr ein. Drei Stellvertreter Bobby Brandstätter wurde anschließend einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt und führte zügig durch die umfangreiche Tagesordnung. Finkler lobte zum einen die Arbeit der neun CDU-Ortsverbände und verwies auf die bisherigen Erfolge. Zum anderen zeigte er sich bezogen auf die Kommunal- und Landtagswahlen kämpferisch und rief zur Geschlossenheit der Partei auf. "Gemeinsam schaffen wir den Erfolg!" Als gleichberechtigte Stellvertreter wurden Doris Braun, Robert Klein und Christian Zimmer gewählt.

AUF EINEN BLICKDer CDU-Gemeindeverband: Vorsitzender Frank Finkler, Gleichberechtigte Stellvertreter: Doris Braun, Robert Klein, Christian Zimmer, Schriftführer: Jürgen Kredteck, Schatzmeister: Siegbert Baum, Organisationsleiter: Jürgen Bohr, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Frank Görres, Internetbeauftragter: Rudi Hotz.Beisitzer: Thomas Ackermann, Stefan Adam, Axel Kläser, Gretel Kloß, Ulrike Koch, Dirk Maxem, Daniel Minas, Astrid Moritz, Anette Lehnhoff, Rouven Pötzsch, Josef Puhl, Jürgen Schmal, Peter Schmidt, Uwe Schmidt, Hubert Schwinn, Jürgen Spuller, Joachim Wagner.nb