Förderkreis Römische Villa mit neuem Vorstand

BorgFörderkreis Römische Villa mit neuem VorstandNachdem der alte Vorstand unter Manfred Ludwig für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand, gab sich der Förderkreises Römische Villa Borg eine neue Leitung. Vorsitzende wurde die Archäologin Dr. Bettina Birkenhagen, 2. Vorsitzender Reinhold Heinrich

BorgFörderkreis Römische Villa mit neuem VorstandNachdem der alte Vorstand unter Manfred Ludwig für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand, gab sich der Förderkreises Römische Villa Borg eine neue Leitung. Vorsitzende wurde die Archäologin Dr. Bettina Birkenhagen, 2. Vorsitzender Reinhold Heinrich. Andreas Hoffmann ist neuer Kassenwart, zur neuen Schriftführerin wurde Sabine Wenke gewählt. Organisationsleitung: Peter Rummel. Zu Beisitzern wurden Günter Wolf (auch Medienbeauftragter), Bianca Molitor und Franz Wenke gewählt. redInfos Telefon (06865) 91170.www.villa-borg.de.WeiskirchenJugendherberge öffnet ihre Pforten Am Sonntag, 6. Juli, öffnet von elf bis 17 Uhr die Jugendherberge Weiskirchen ihre Pforten zum Tag der offenen Tür. Die Gäste können sich rund um das Thema Jugendherberge informieren lassen und an Hausführungen teilnehmen Für die Kinder gibt es ein buntes Programm. Gekürt werden der schnellste Eierläufer oder Sackhüpfer, der Raffinierteste im Schaumkussverputzen oder der Kegelkönig. Es gibt eine große Auswahl an frischen Salaten, leckeren Grill-Spezialitäten und selbstgebackenen Kuchen. Der Erlös dieses Tages kommt dem SOS-Kinderdorf in Eisenberg zugute. red MerzigBeratung rund um den Pflanzenschutz Tipps und kostenlose Beratungen zu Fragen des Pflanzenschutzes, der Pflanzenarten und der Pflanzenpflege werden jeden zweiten Mittwoch im Monat im Garten der Sinne auf der Ell in Merzig erteilt. Der Chefgärtner des Gartens, Herr Peter Engel, steht als "Pflanzendoktor" von 15 bis 17 Uhr kostenlos zur Verfügung. Am Mittwoch, 9. Juli, ist es wieder so weit. Eine Anmeldung ist jedoch nicht erforderlich. red Weitere Infos unter Telefon (06861) 930819.MerzigClown Lolek geht auf Shoppingtour Auf Einkaufstour begibt sich Clown Lolek am Samstag, 5. Juli, im Rahmen des Merziger Kindersommers. Mit seiner Einkaufsgießkanne macht er sich auf rasante Shoppingtour. Dabei findet er nicht nur Flöhe auf dem Kinderflohmarkt, sondern auch "platzende Konzerte". Wenig später verwandelt sich Lolek in den Stelzenläufer-Walk-Akt "Zauberflug". Beginn ist um elf Uhr vor dem Historischen Rathaus. redMerzigSelbsthilfegruppe trainiert das Gedächtnis Am Dienstag, 22. Juli, um 18 Uhr trifft sich die Fibromyalgie-Selbsthilfegruppe im Mehrgenerationenhaus von "Jung hilft Alt", Am Seffersbach 5 in Merzig zu einem Gedächtnistraining mit Edeltrud Schätzel. Interessierte sind ebenfalls eingeladen. redAnmeldung bis Samstag, 19 Juli, Tel. (06861) 3900.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort