Fechter Michael Palz überzeugt bei den deutschen Meisterschaften

Merzig. Bei den diesjährigen deutschen Senioren-Meisterschaften im Fechten in Bad Dürkheim konnte Michael Palz (Foto: SZ) in der Alterklasse M50 mit dem Florett überzeugen. Durch ein 10:5 gegen den Stuttgarter Dieter Lippold ereichte Palz das Finale der besten Acht. Dort war sein Gegner der spätere deutsche Meister Christoph Frohwein, dem er mit 5:10 unterlag

Merzig. Bei den diesjährigen deutschen Senioren-Meisterschaften im Fechten in Bad Dürkheim konnte Michael Palz (Foto: SZ) in der Alterklasse M50 mit dem Florett überzeugen. Durch ein 10:5 gegen den Stuttgarter Dieter Lippold ereichte Palz das Finale der besten Acht. Dort war sein Gegner der spätere deutsche Meister Christoph Frohwein, dem er mit 5:10 unterlag. In der Endabrechnung belegte Palz einen guten sechsten Platz. In der Altersklasse 40 Degen ging für den Fechterring Hochwald Wadern Peter Geiger an den Start. Er verlor in der Direktausscheidung der letzten 32 gegen den Düsseldorfer Kotzyba mit 7:10 und kam am Ende auf Platz 19. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort