FC Reimsbach tritt heute Abend beim SC Gresaubach an

Reimsbach. Nach dem 3:1-Erfolg gegen den FC Palatia Limbach am vergangenen Spieltag ist rund um das Reimsbacher Waldstadion wieder Optimismus eingekehrt. "Der Erfolg war auch deswegen wichtig, weil wir gerade zu Hause gegen Limbach schon häufiger unsere Schwierigkeiten hatten", erklärte Reimsbachs Trainer Udo Hölzer nach der Partie

Reimsbach. Nach dem 3:1-Erfolg gegen den FC Palatia Limbach am vergangenen Spieltag ist rund um das Reimsbacher Waldstadion wieder Optimismus eingekehrt. "Der Erfolg war auch deswegen wichtig, weil wir gerade zu Hause gegen Limbach schon häufiger unsere Schwierigkeiten hatten", erklärte Reimsbachs Trainer Udo Hölzer nach der Partie. Natürlich war der Sieg auch für das Selbstvertrauen des Fußball-Verbandsligisten wichtig - denn zuvor gewann der FC Reimsbach fünf Mal in Folge nicht. "Trotz des durchwachsenen Starts schauen wir nach vorne. Ich bin mir sicher, wir werden in den nächsten Wochen unsere Punkte sammeln", ist Marco Buchheit, mit fünf Saisontoren treffsicherster FC-Spieler, zuversichtlich. Am liebsten würde der FC Reimsbach schon am heutigen Freitag, 12. September, 18.30 Uhr, beim SC Gresaubach die nächsten Zähler einfahren. Der SC Gresaubach hat ebenfalls einen schwachen Saisonstart hingelegt. Nur ein Tor hat die Mannschaft des Trainergespanns Marco Hirt und Daniel Kallus bislang erzielen können. Dies gelang am vergangenen Spieltag beim Sieg gegen Schlusslicht SG Noswendel/Wadern (1:0). Dagegen kassierte Gresaubach schon zehn Gegentore und zeigte seinen Anhängern in den vergangenen Wochen nur wenig überzeugende Fußballkunst. Für die Gastgeber ist das Heimspiel gegen den FC Reimsbach somit enorm wichtig. ric

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort