Erster Punkt für die A-Jugend des SV Mettlach

Mettlach. Mit einem 3:3 (2:1) gegen die JFG Saar-Halberg hat die A-Jugend des SV Mettlach ihren ersten Punkt in der Fußball-Regionalliga eingefahren. "Dieses Remis war nur durch großen Kraftaufwand zu erreichen

Mettlach. Mit einem 3:3 (2:1) gegen die JFG Saar-Halberg hat die A-Jugend des SV Mettlach ihren ersten Punkt in der Fußball-Regionalliga eingefahren. "Dieses Remis war nur durch großen Kraftaufwand zu erreichen. Die Verunsicherung nach der 1:7-Auftaktpleite gegen den FK Pirmasens war meinen Jungs anzumerken", sagte SV-Trainer Andreas Burch, dessen Mannschaft gegen eine überraschend starke Heimelf drei Mal in Rückstand geriet. Doch jedes Mal erkämpften sich die Gäste, in deren Reihen nach seinem Ausfall in der Vorwoche Leistungsträger Andreas Schug wieder zum Einsatz kam, den Ausgleich. Den Schlusspunkt zum 3:3 markierte nach schönem Solo-Lauf der wenige Minuten zuvor eingewechselte Khalil Rizk (85. Minute). Zum nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag um 13 Uhr kommt Eintracht Trier. Die Eintracht ist mit zwei Siegen gestartet und steht auf Rang eins. "Trier liegt uns zu Hause. In der vergangenen Runde haben wir das Heimspiel mit 2:0 gewonnen. Die werden es nicht leicht mit uns haben", zeigt sich Burch, dem bis auf Manuel Wampach und Daniel Mohm alle Stammkräfte zur Verfügung stehen, kämpferisch. wil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort