ERS bildet Schulsanitäter aus

BeckingenERS bildet Schulsanitäter ausAn der Friedrich-Bernhard-Karcher-Schule in Beckingen wird der Schulsanitätsdienst wieder mit neuem Leben erfüllt. Denn Schüler sollen im Notfall Erste Hilfe leisten können. 18 Schüler der ERS nahmen an der Schulung des DRK mit Erfolg teil

BeckingenERS bildet Schulsanitäter ausAn der Friedrich-Bernhard-Karcher-Schule in Beckingen wird der Schulsanitätsdienst wieder mit neuem Leben erfüllt. Denn Schüler sollen im Notfall Erste Hilfe leisten können. 18 Schüler der ERS nahmen an der Schulung des DRK mit Erfolg teil. > Seite C 2 Merzig/WadernGrüner Kreis in FeierlauneDie beiden Städte im Grünen Kreis, Merzig und Wadern, haben am Wochenende bei strahlendem Wetter endgültig mit zahlreichen Gästen den Sommer eingeläutet. Die Kreisstadt startete ihr Programm "Merzig spielt auf", die Hochwälder feierten ihr Stadtfest "Waderner Maad". > Seite C 3 MerzigMehr Geld für die Feuerwehr-ChefsAngehörige der Feuerwehren der Stadt Merzig, die Führungsaufgaben innerhalb der Feuerwehr übernehmen oder wichtige Funktionsämter bekleiden, erhalten eine höhere Aufwandsentschädigung. Der Stadtrat beschloss eine Anpassung der jetzt bestehenden Regelungen, die sich im Einklang mit den Vorgaben der Feuerwehr-Entschädigungs-Verordnung befindet. > Seite C 3 Merzig-Wadern"Besonderer Film" zeigt "Die Fälscher"Für die Österreicher waren "Die Fälscher" im vergangenen Jahr ein Erfolg. Mit dem KZ-Drama, das einen Oscar erhielt, endet die Filmreihe zur Anne-Frank-Ausstellung in Merzig. Der Film läuft in den Kinos im Kreis. > Seite C 4 LosheimDer 1. FC Köln holt den Pokal2008 hatte ihnen der VfL Bochum den Pokal entrissen, jetzt holten sich die Jungs vom 1. FC Köln den Pott zurück. Beim E-Jugend-Turnier in Losheim feierten die Kölner den sechsten Sieg. > Seite C 6 Besseringen Belohnung zur Ergreifung des Tierquälers Das Schicksal der misshandelten Katze aus Besseringen hat viele SZ-Leser geschockt. Das teilte der Merziger Tierschutzverein gestern mit. Einige Leser erklärten sich sogar bereit, die Belohnung des Tierschutzvereins für die Ermittlung des Tierquälers aufzustocken, so dass 250 Euro anstehen. Die SZ hatte am Freitag berichtet, dass einer Katze die Hinterbeine abgetrennt worden sind - vermutlich durch eine Falle. Am Morgen des Pfingstsonntags fanden in der Besseringer Ponterstraße die Halter ihre schwer verletzte Katze vor ihrer Haustür. Das Tier wurde dort vermutlich abgelegt, denn eine Blutspur war nicht zu entdecken. red Hinweise: Telefon (0 68 61) 66 98 oder (0 68 61) 20 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort