Lockweiler in Berlin Erfolgreich beim Internationalen Turnfest

Lockweiler · () Über 80000 sportbegeisterte nahmen am Internationalen Deutschen Turnfest vom 3. bis 10. Juni in Berlin teil. Mit dabei beim wohl weltweit größten Breitensportfest waren auch 28 Teilnehmer vom TV Lockweiler-Krettnich. Sie stellten damit die größte Gruppe aus dem Kreis Merzig-Wadern.

 In Berlin erfolgreich: der TV Lockweiler-Krettnich.

In Berlin erfolgreich: der TV Lockweiler-Krettnich.

Foto: Konrad Schmidt/Verein

Aktiv waren die Sportler aus dem Hochwald im Orientierungslauf, im Crosstraining, in der Leichtathletik und sowohl im Hallen- als auch im Beachvolleyball. Bemerkenswert sind die Ergebnisse der Leichtathleten, die in großen Teilnehmerfeldern den 20. (Luzia Schmidt im Vierkampf der Altersklasse W60) und 34. Platz (Markus Schmidt in der M19) erreichten.

Erfolgreicher waren die Volleyballer. Bei der männlichen Jugend U18 erreichten Leonard Mees mit Partner Noah Klauck einen neunten Platz im Beachvolleyball. Im gleichen Wettkampf schnitten Kilian Schmidt und Janis Klasen ab. Sie belegten im Abschlussklassement einen hervorragenden fünften Rang. Auch die Hallenvolleyballer schnitten gut ab. Die Herrenmannschaft erkämpfte sich einen tollen siebten Rang. „Den Vogel abgeschossen“ haben allerdings die Damen und Herren des Mixed-Teams. Mit nur einem Satz Rückstand hinter dem Turnfestsieger TV Heide erreichten sie den tollen zweiten Platz. Natürlich standen neben der sportlichen Aktivität auch weitere Aktionen auf dem Programm. Sightseeing, weitere Veranstaltungen des Turnfestes - unter anderem der Festzug, an dem auch die Vereinsfahne des Hochwaldvereins präsentiert wurde-, der saarländische Abend, die Turnfestakademie und die weiteren Abende im Gemeinschaftsquartier im Emmy-Noether-Gymnasium in Köpenick waren erwähnenswert. Und nach dem Turnfest ist vor dem Turnfest. Schon laufen erste Planungen für das nächste Fest, das 2021in Leipzig stattfinden wird. Auch dann will der TV Lockweiler-Krettnich wieder gebührend vertreten sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort