Elf DRK-Mitglieder im Einsatz

Honzrath. Der Brand eines Wohnhauses am vergangenen Samstag in Honzrath (siehe SZ vom Montag) hat auch den Einsatzkräften des Deutsche Roten Kreuzes (DRK) eine Menge Arbeit beschert

Honzrath. Der Brand eines Wohnhauses am vergangenen Samstag in Honzrath (siehe SZ vom Montag) hat auch den Einsatzkräften des Deutsche Roten Kreuzes (DRK) eine Menge Arbeit beschert. Gerold Ohnmacht, Bereitschaftsleiter der so genannten Einsatzeinheit Beckingen, erläuterte dies gestern gegenüber der SZ: "Ich war an diesem Tag Führer vom Dienst (FvD) für den DRK-Kreisverband Merzig-Wadern und wurde durch die Rettungsleitstelle Winterberg über Meldeempfänger alarmiert. Ich habe darauf die Einsatzeinheit Beckingen alarmiert und die Einsatzleitung in Honzrath übernommen." Die Einsatzkräfte wurden von den DRKlern mit heißem Tee versorgt, "wir übernahmen auch eine Sanitätswache bis Ende des Einsatzes der Feuerwehr gegen 22 Uhr", ergänzte Ohnmacht. "Im Einsatz waren insgesamt elf DRK-Mitglieder." Damit korrigierte er die im SZ-Artikel genannte Zahl von drei DRK-Helfern. cbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort