Elektrozaunrollen und andere Teile entwendet

TünsdorfElektrozaunrollen und andere Teile entwendetAuf einer Pferdekoppel neben der Straße "Im Maigen" wurden zwischen Freitag, 14. bis Freitag 21.Mai, vier Rollen Elektrozaun, 55 Kunststoff- und zehn Holzpfosten entwendet. Die Teile sind neuwertig, alte Pfosten ließen die Täter zurück. Die Tat wurde vermutlich nachts ausgeführt, sagt die Polizei gestern

TünsdorfElektrozaunrollen und andere Teile entwendetAuf einer Pferdekoppel neben der Straße "Im Maigen" wurden zwischen Freitag, 14. bis Freitag 21.Mai, vier Rollen Elektrozaun, 55 Kunststoff- und zehn Holzpfosten entwendet. Die Teile sind neuwertig, alte Pfosten ließen die Täter zurück. Die Tat wurde vermutlich nachts ausgeführt, sagt die Polizei gestern. Zum Abtransport muss ein Fahrzeug benutzt worden sein. redHinweise bitte an den Polizeiposten Mettlach, unter der Telefonnummer (0 68 64) 9 33 33 oder die Polizeibezirksinspektion Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40BrotdorfVerkehrssünder von der Polizei geschnapptAm Sonntag gegen 0.30 Uhr schnappte die Merziger Polizei einen 32-jährigen Verkehrssünder, der seinen Pkw ohne Fahrerlaubnis führte. Wie die Polizei gestern mitteilte, hat der Mann einen Führerscheinsperrvermerk bis Anfang September. Der Fahrzeugschlüssel wurde in amtliche Verwahrung genommen bis ein Berechtigter das Fahrzeug abholte. Gegen den Fahrer wird ein Strafverfahren eingeleitet. redBeckingenFahrer nach Verfolgungsjagd gestopptAn einer Kontrollstelle der Polizei wollte am Sonntag gegen drei Uhr ein 50-jähriger Mann nicht anhalten. Nach einer Verfolgungsfahrt konnte die Polizei den Pkw schließlich in Hargarten stoppen. Da der von dem Fahrer durchgeführte Alcotest einen Wert von 2,0 Promille ergab, veranlasste die Polizei die Entnahme einer Blutprobe und nahm sowohl den Führerschein wie den Fahrzeugschlüssel in Verwahrung. Außerdem erstattete sie Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. redBietzen/SaarlouisForscherschule zeigt Querschnitt ihrer ArbeitAn diesem Donnerstag, 27. Mai, präsentieren die Kinder/Eltern/Lehrer der Forscherschule den ganzen Tag über im Vorraum des Globus in Saarlouis einen Querschnitt ihrer Arbeiten für die Ausstellung "Hundertwasser, Gaudí und Co.". Besucher können sich über die Arbeit der Kinder und der Schule informieren und selbst mit ihren eigenen Kindern Bilder und Lesezeichen im Stile von Hundertwasser entwerfen. redLosheimKurs "Köstlichkeiten aus Garten und Wiese"Am kommenden Samstag, 29. Mai, findet von zehn bis 15 Uhr im "Park der Vierjahreszeiten" Losheim am See ein Praxiskurs zum Thema "Köstlichkeiten aus Garten und Wiese" statt. Unter fachlicher Anleitung von Nabu-Referent Guido Geisen erfahren die Teilnehmer viel Neues und können ungewöhnliche kulinarische Genüsse erleben. redGebühr: 15 Euro inklusive Skript, Verkostung und Garteneintritt. Treffpunkt ist um zehn Uhr im Gartenbistro. Wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Telefon (0 68 72) 9 01 81 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort