Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Löstertal. In der Nacht von Montag auf Dienstag konnte die Waderner Polizei zwei Tatverdächtige noch am Tatort festnehmen, als diese aus einem Neubau in Löstertal flüchten wollten

Löstertal. In der Nacht von Montag auf Dienstag konnte die Waderner Polizei zwei Tatverdächtige noch am Tatort festnehmen, als diese aus einem Neubau in Löstertal flüchten wollten. Dem Zugriff - an dem auch zivile Kräfte der Polizei in Merzig beteiligt waren - ging laut Pressedienst der Polizei von gestern der Hinweis eines aufmerksamen Anwohners voraus, der gegen Mitternacht einen mit drei Personen besetzten Transporter im Neubaugebiet des Waderner Stadtteils gesehen hatte. Als die Beamten der Polizeiinspektion Wadern am Tatort eintrafen, machten sich zwei der drei Tatverdächtigen bereits aus dem Staub, die dritte männliche Person, ein polizeibekannter Mann, konnte in direkter Tatortnähe festgenommen werden. Im Rahmen der Tatortaufnahme konnte das Einbruchswerkzeug sowie Diebesgut, das die Einbrecher auf ihrer Flucht am Tatort zurücklassen mussten, sichergestellt werden. Der zweite Tatverdächtige konnte eine Stunde später bei dem Versuch, das abgestellte Täterfahrzeug wegzufahren, ebenfalls festgenommen werden.Beide Männer wurden in Polizeigewahrsam genommen. Sie erwarten Anzeigen wegen Einbruchdiebstahl. Im Rahmen der Durchsuchung des Transporters, bei dem die Polizei auch einen Rauschgiftspürhund einsetzte, konnten darüber hinaus Betäubungsmittel aufgefunden werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort