Gartenmesse Einblick in „Gärten ohne Grenzen“

Merzig-Wadern · () Die nächste Gartenmesse steht vor der Tür: Von kommenden Donnerstag, 10. Mai, bis Sonntag, 13. Mai, präsentiert die Saarschleifenland Tourismus GmbH (STG) die „Gärten ohne Grenzen“ auf dem Linslerhof in Überherrn bei der Veranstaltung „Gartenträume“. Dies teilt Peter Klein, Geschäftsführer der Saarschleifenland Tourismus GmbH, mit.

 Mit vielen Infos über die „Gärten ohne Grenzen“ warten die Verantwortlichen der Saarschleifenland Tourismus GmbH bei den Gartenmessen auf.

Mit vielen Infos über die „Gärten ohne Grenzen“ warten die Verantwortlichen der Saarschleifenland Tourismus GmbH bei den Gartenmessen auf.

Foto: Saarschleifenland Tourismus GmbH

In dem Gutshof gibt es neben dem Gartenkatalog viele Informationen über das Saarschleifenland. „Mit dem Auftritt im Linslerhof nehmen wir nicht wie meist die deutschen Hauptquellmärkte Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg oder Nordrhein-Westfalen in den Blick, sondern wir wollen die ‚Gärten ohne Grenzen’ und die übrigen Angebote den Gästen aus dem Saarland und aus dem benachbarten Lothringen näherbringen.“

Die „Gärten ohne Grenzen“ stehen laut Klein das ganze Jahr über im Mittelpunkt der Marketing-Aktivitäten der STG. Nach den Präsentationen zum Jahresbeginn in Mannheim und Luxemburg ist der Garten-Messestand in Ludwigsburg bei Stuttgart und auf dem Linslerhof in Überherrn im Einsatz. Zuletzt hatte die Merzig-Waderner Tourismus-Agentur vom 28. April bis zum 1. Mai auf den Barocken Gartentagen in Ludwigsburg die Werbetrommel für die „Gärten ohne Grenzen“ gerührt. „Vor der prächtigen Kulisse des Residenzschlosses präsentierte sich die STG als einzige Tourismusdestination unter zahlreichen Gartenbetrieben und zog somit viel Aufmerksamkeit auf sich“, betont Klein. Neben den „Gärten ohne Grenzen“ fanden auch andere touristische Angebote wie die Premiumwanderwege oder der Saar-Radweg das Interesse der Besucher. „Die meistgefragte Informationsbroschüre war jedoch mit großem Abstand der Gartenkatalog. Das Konzept, einziger Tourismusanbieter unter vielen Gartenausstellern zu sein und so gartenaffine Gäste exklusiv anzusprechen, ging auf“, zieht der Geschäftsführer ein Resümee.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort