Ein Dankeschön für Dr. Ernst Zimmer

HilbringenEin Dankeschön für Dr. Ernst Zimmer Vor 30 Jahren hat er die Koronar-Gruppen "erfunden". Was beim Handball-Sportverein Hilbringen begann, ist längst zu einer großen Sache geworden. Jetzt wurde Dr. Ernst Zimmer für seine "Erfindung" und sein Engagement von den Kronar-Gruppen Saarland beim runden Jubiläum ausgezeichnet

HilbringenEin Dankeschön für Dr. Ernst Zimmer Vor 30 Jahren hat er die Koronar-Gruppen "erfunden". Was beim Handball-Sportverein Hilbringen begann, ist längst zu einer großen Sache geworden. Jetzt wurde Dr. Ernst Zimmer für seine "Erfindung" und sein Engagement von den Kronar-Gruppen Saarland beim runden Jubiläum ausgezeichnet. > Seite C 3LosheimWanderer zwischen den StilrichtungenSein neues Album "Air" wird der Schweizer Musiker und Komponist Andreas Vollenweider am Dienstag, 22. September, in der Eisenbahnhalle Losheim vorstellen. Vor seinem Auftritt hat die SZ mit dem Künstler über seine Musik und seine Instrumente gesprochen. > Seite C 4MerzigKrankenpfleger feiern bestandenes ExamenOrdentlich gefeiert wurde dieser Tage am Klinikum Merzig. Die Absolventen der Prüfung zum Gesundheits- und Krankenpfleger haben es geschafft und nun ihr Examen in der Tasche. Drei Jahre lang haben sie dafür gelernt. Das war natürlich ein Fest wert. > Seite C 5SchwemlingenSpielgemeinschaft will gegen Furpach siegen Fünf Spiele, 15 Punkte: Das ist die Bilanz der SG Schwemlingen/Tünsdorf/Ballern. Ein Mann hat daran großen Anteil: Torjäger Klaus Peter Schröder, 22 Jahre alt. Der Fußball-Verbandsligist will auch an diesem Sonntag im Heimspiel seiner SG gegen den Tabellen-Neunten SV Furpach punkten. Und Schröder will wieder das Tor treffen. > Seite C 9

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort