Duo Bellevue gastiert mit alten Schlagern in der Villa Fuchs

Merzig. Alte und neue deutsche Lieder und Balladen präsentiert das Duo Bellevue am Freitag, 31. Oktober, ab 20 Uhr im Merziger Kulturzentrum Villa Fuchs. Unter dem Motto "Schön war die Zeit" wird das Gesangsduo Gabriele und Alexander Russ aus Bad Sobernheim Schlager und andere Ohrwürmer aus den 50er und 60er Jahren spielen

 Duo Bellevue. Foto: SZ

Duo Bellevue. Foto: SZ

Merzig. Alte und neue deutsche Lieder und Balladen präsentiert das Duo Bellevue am Freitag, 31. Oktober, ab 20 Uhr im Merziger Kulturzentrum Villa Fuchs. Unter dem Motto "Schön war die Zeit" wird das Gesangsduo Gabriele und Alexander Russ aus Bad Sobernheim Schlager und andere Ohrwürmer aus den 50er und 60er Jahren spielen. Die Musiker wählen Gitarren, Mandoline, Bongos, Schlagzeug und andere Instrumente zu ihrem breit gefächerten Repertoire mit Evergreens wie der "Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe" von Bill Ramsey, "Teeny Weeny Strandbikini", "Souvenir, Souvenir", "Pigalle, Pigalle", aber auch Chansons wie "Für dich solls rote Rosen regnen" von Hildegard Knef. Bis 2006 hat das Duo fast 800 Auftritte absolviert und bereits die vierte CD "Schon wieder ein Jahr" produziert, die nach über zwei Jahren Arbeit ein eigenständiges Arrangement besitzt und mit Liedern in Hochdeutsch und Mundart der Mittelpunkt der Live-Performance ist. Allesamt sind es Lieder, die kleine Geschichten aus dem Leben erzählen. Schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin wurde das Duo Bellevue mit dem Schinderhanneslied in die Sendung " Fröhlicher Alltag" eingeladen. Mit dem Titel "Es ist schön" schafften sie zum ersten Mal den Sprung in eine ARD Sendung - "Kein schöner Land". kawKarten gibt es unter Telefon (06861) 937670.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort