Doppelname ist eine Schnapsidee

Mettlach-OrscholzDoppelname ist eine Schnapsidee Zu: "Doppelname Mettlach-Orscholz, Ortsräte haben das Wort", SZ vom 5. März Bislang hatte ich eine sehr hohe Meinung von der Art und Weise, in der der sich der Ortsvorsteher von Orscholz nicht nur für die Belange seines Heimatortes, sondern darüber hinaus auch in Anliegen der Allgemeinheit eingesetzt hat

Mettlach-OrscholzDoppelname ist eine SchnapsideeZu: "Doppelname Mettlach-Orscholz, Ortsräte haben das Wort", SZ vom 5. März Bislang hatte ich eine sehr hohe Meinung von der Art und Weise, in der der sich der Ortsvorsteher von Orscholz nicht nur für die Belange seines Heimatortes, sondern darüber hinaus auch in Anliegen der Allgemeinheit eingesetzt hat. Aber seine Idee, dem weltweit bekannten Namen der Gemeinde Mettlach unbedingt, koste es was es wolle, den Zusatz Orscholz anfügen zu wollen, kann man nur - sehr gelinde ausgedrückt - als eine tolle Schnapsidee bezeichnen, über die sich nur noch der Kopf schütteln läßt. Ähnlich dachten wohl auch die Saarhölzbacher Karnevalisten, die beim Fastnachtsumzug zur eventuellen zukünftigen Gestaltung ihres Ortsschildes schon denkbare Silbenkombinationen zum Besten gaben. Sollte dieses Thema tatsächlich Gegenstand einer Mettlacher Gemeinderatssitzung werden müssen, würde ich mich ausnahmsweise dort als aufmerksamer Zuhörer einfinden. Reinhold Junges, Mettlach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort