Serie Ein Merziger in Doha Schulalltag unter Covid-19-Bedingungen

Merzig/Doha · Im August 2015 hat Dirk Dillschneider aus Merzig seinen Dienst als Schulleiter an der Deutschen Internationalen Schule (DIS) in der Hauptstadt von Katar begonnen. Der SZ schildert er seine Eindrücke.

 Panoramablick über die Hauptstadt Katars mit ihrer berühmten West Bay

Panoramablick über die Hauptstadt Katars mit ihrer berühmten West Bay

Foto: Dirk Dillschneider

An der Deutschen Internationalen Schule in Doha hat mit dem Jahreswechsel wieder der hundertprozentige Präsenzunterricht begonnen. Gemeinsam hat das Schulleitungsteam unter Mitwirkung der stellvertretenden Schulleiterin Diana Gutmann und dem Sekundarstufenleiter Niels Bodenschatz den Stundenplan der Schule überarbeitet und es ist uns gelungen, dass wir wieder alle Schülerinnen und Schüler zu hundert Prozent im Präsenzunterricht aufnehmen konnten. Ein toller Erfolg für die Deutsche Internationale Schule in Doha, die im Wettbewerb mit über 300 Privatschulen hier am Standort in Katar ist. Wir sind die einzige Schule, die es geschafft hat, zu hundert Prozent wieder Präsenzunterricht für unsere Schulgemeinschaft anzubieten.