Die Unberechenbaren

Reimsbach. Zurzeit kann selbst der treueste Anhänger von Fußball-Verbandsligist FC Reimsbach vor Spielbeginn keine Prognose abgeben, wie sein Team abschneiden wird - so unkonstant sind die Leistungen von Udo Hölzers Mannschaft seit der Winterpause

Reimsbach. Zurzeit kann selbst der treueste Anhänger von Fußball-Verbandsligist FC Reimsbach vor Spielbeginn keine Prognose abgeben, wie sein Team abschneiden wird - so unkonstant sind die Leistungen von Udo Hölzers Mannschaft seit der Winterpause. Setzte es gegen die SG Perl/Besch aus dem Tabellenmittelfeld am Samstag noch eine 0:5-Klatsche im Waldstadion, besiegten die FCR-Fußballer am Mittwoch Spitzenreiter FSV Jägersburg mit 1:0. "Das klingt vielleicht blöd, aber gegen den Tabellenführer zu spielen, ist für uns einfacher als gegen Perl", sagt Hölzer. Zwar musste sein Team am Mittwoch ab der 75. Minute, als Marco Buchheit wegen wiederholten Foulspiels zum Duschen geschickt wurde, noch einmal zittern, doch letztlich brachte es den Vorsprung über die Zeit. Und das verdientermaßen, nachdem der Schiedsrichter einen regulären Treffer von Michael Gleissner in Hälfte eins wegen Abseitses aberkannt hatte. Nach der Pause münzte Reimsbach die Überlegenheit dann aber in Zählbares um: Nach einem Eckball erzielte Thomas Kiefer das 1:0 (65.). Am Sonntag geht es nun bereits weiter: Um 15 Uhr tritt der FCR bei Palatia Limbach an. Hölzer muss wohl auf den Torschützen Thomas Kiefer verzichten, der sich gegen Jägersburg eine starke Fußprellung zuzog. ric

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort