Fotos: Die schönsten Augenblicke der goldenen Tage im Oktober

Fotos : Die schönsten Augenblicke der goldenen Tage im Oktober

SZ-Leser fangen überall im Kreis prächtige Herbstimpressionen ein.

() Wie schön es in den zurückliegenden 10 bis 14 Tagen bei uns war, ist wohl jedem am gerade zu Ende gegangenen Wochenende bewusst geworden – allerdings auf eher schmerzliche Art und Weise. Denn die kühlen, regnerischen und grauen Tage am Wochenende standen in einem scharfen Kontrast zu dem prächtigen Wetter, das uns zuvor vergönnt gewesen war.

Aber der Goldene Oktober, wiewohl er jetzt wohl vorbei ist, hat seinem Namen in diesen Tagen in der Tat alle Ehre gemacht – und unsere Leser zu sehr vielen sehenswerten Schnappschüssen animiert. Dabei zeigte sich, dass die Natur immer wieder die schönsten Motive liefert – kein Wunder bei der Farbenpracht, in die diese Jahreszeit Wälder, Äcker, Seen, Flüsse, Wiesen und Felder taucht. Einige Leser haben unserer Redaktion gleich stapelweise ihre Herbstimpressionen zukommen lassen, wodurch wir vor der unangenehmen Aufgabe standen, eine Auswahl treffen zu müssen. Für eine Veröffentlichung aller Einsendungen hätte der Platz bei weitem nicht gereicht. Dennoch bedanken wir uns bei allen Einsendern ganz ganz herzlich für die Teilnahme an unserer Foto-Aktion. Lassen Sie uns gemeinsam beim Betrachten der Bilder noch einmal in den Erinnerungen diesen tollen Herbst, der sich ein bisschen wie ein Sommer anfühlte, schwelgen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung