Die Rechenspielevorm Saisonfinale

Sieben minus fünf ergibt zwei - so lautete am Wochenende die Rechnung im Abstiegskampf der Kreisliga A Hochwald. Vor diesem Spieltag mussten sich gleich sieben Teams noch Gedanken um den Ligaverbleib machen. Fünf davon retteten sich am Wochenende

Sieben minus fünf ergibt zwei - so lautete am Wochenende die Rechnung im Abstiegskampf der Kreisliga A Hochwald. Vor diesem Spieltag mussten sich gleich sieben Teams noch Gedanken um den Ligaverbleib machen. Fünf davon retteten sich am Wochenende. Aus eigener Kraft schafften es der SV Losheim II (4:2 gegen Besseringen) und die Sportfreunde Bietzen-Harlingen (2:1 im Kellerduell beim VfB Tünsdorf). Durch die Ergebnisse der Konkurrenz sind aber auch die jeweiligen Verlierer gerettet. Und das lag an zwei Ergebnissen: Büschfeld (nun ebenfalls gerettet) siegte dank dreier Tore von Patric Rapin in einem weiteren Kellerduell mit 5:1 gegen Rappweiler-Waldhölzbach, und Hilbringen unterlag im Derby der Spvgg. Merzig mit 2:3. Besonders bitter: Der Merziger Siegtreffer durch Sinh Ngo Dat fiel erst in der Schlussminute. Damit liegen nun Rappweiler-Waldhölzbach und Hilbringen punktgleich am Tabellenende und machen den Absteiger unter sich aus. Nicht mehr zu rechnen braucht der SV Konfeld. Mit einem 4:0 gegen Kastel sicherte sich der SV den Meistertitel in der Kreisliga B Losheim und den Aufstieg in die Kreisliga A. 5 + 5 = 10 hieß es dagegen in der Bezirksliga West. Hier lieferten sich Bardenbach und Roden eine Partie, die wohl kein Fan so schnell vergessen wird. Fünf Tore fielen auf jeder Seite. 5:5 hieß es am Ende - in der Bezirksliga ein wahrlich kurioses Ergebnis. 6:0 = Riesenjubel lautete dagegen die Gleichung in Wadrill. Mit einem 6:0-Auswärtssieg beim ehemaligen Titelkonkurrenten VfB Differten sicherte sich der FC Wadrill den Titel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort