Die „Närrischen Drei“ in Steinberg Ein Trio sorgt für Stimmung

Steinberg · Prinzenpaar und Elferrat? Das haben die „Närrischen Drei“ in Steinberg nicht. Für gute Laune sorgen aber Büttenredner und Tänzer.

 Großer Macher der Närrischen Drei war Hans „Bodo“ Trampert (links) als Moderator und Büttenredner. 33 Jahre lang unterhielt er lautstark mit viel Witz und Humor – hier als Cäsar mit Soldat Dachlatt alias Thomas Johann (rechts).

Großer Macher der Närrischen Drei war Hans „Bodo“ Trampert (links) als Moderator und Büttenredner. 33 Jahre lang unterhielt er lautstark mit viel Witz und Humor – hier als Cäsar mit Soldat Dachlatt alias Thomas Johann (rechts).

Foto: eb

Die „Närrischen Drei“ – das sind Damen-Turngemeinschaft, Sportverein und Alte Herren in Steinberg. Ihr 3 x 11-jähriges Bestehen feierten sie im Februar vergangenen Jahres mit ihrer traditionellen Kappensitzung in der Eichenlaub-Narrhalla. Dann hatte Corona auch die Stämrischer Narren voll im Griff. Für diese Session waren erst gar keine Aktionen auf die Beine gestellt worden. Denn das Trio bringt immer gegen Ende eines Jahres sein Konzept auf den Weg. Natürlich ist man im höchstgelegenen Waderner Stadtteil genauso betrübt über den Ausfall der Fastnacht wie bei den größeren Vereinen in der Umgebung.