Golfturnier Die europäische Nachwuchs-Golfelite spielt in Nunkirchen

Nunkirchen · Wer hochkarätiges Golfen sehen möchte, sollte nach Nunkirchen auf der Weiherhof kommen. Dort findet ein Internationales Turnier statt.

 Im letzten Jahr gewann Maxime Holletschek vom Golfclub Weiherhof Nunkirchen das Turnier.

Im letzten Jahr gewann Maxime Holletschek vom Golfclub Weiherhof Nunkirchen das Turnier.

Foto: Ruppenthal

Die internationale Nachwuchs-Golfelite kommt ins Saarland: Vom 4. bis 7. Juni findet im Golfpark Weiherhof bei Nunkirchen das zweite „European Juniors International“  statt. Rund 100 Golf-Junioren aus ganz Europa stehen dabei auf der Anmeldeliste, wobei das Handicap von -3,5 des Schweden Johan Widal eine extrem hohe Messlatte darstellt. Auch einheimische Namen stehen auf der Starterliste.

Im vergangenen Jahr konnte mit der seinerzeit 18-jährigen Maxime Holletschek vom gastgebenden Golfclub Weiherhof Nunkirchen überraschend eines der größten saarländischen Talente dieses hochkarätige Turnier gegen stärkste europäische Konkurrenz gewinnen. Sie kann ihren Titel allerdings nicht verteidigen, da sie sich für ihr Studium in den USA aufhält.

Dafür ist ihre Schwester Romy Holletscheck am Start. Mit von der Partie sind außerdem die Saarländer Annika und Luisa Schwinn sowie Felix Kiefer und Genaro Vittozzi.

Für die jugendlichen Nachwuchs-Golfer ist dieses Turnier, eines von acht in Deutschland, die Chance für den Einstieg in eine Profi-Karriere, da die Wertung in das Ranking des World Amateur Golf eingerechnet wird. Nach einer Proberunde zum Kennenlernen des Platzes am Sonntag wird der hochkarätige Wettbewerb an den drei folgenden Tagen jeweils in einer 18-Loch-Runde gespielt. An allen Tagen sind Golf-Fans oder solche, die es werden wollen, gerne als Gast auf der Anlage des Golfparks Weiherhof in Nunkirchen willkommen, um höchst professionelles Spitzen-Golf live miterleben zu können.

 Im letzten Jahre konnte  überraschend  Maxime Holletschek  vom Golfclub Weiherhof Nunkirchen überraschend das hochkarätige Turnier gegen stärkste  Konkurrenz gewinnen. Ihren Titel kann sie  aber nicht verteidigen, da sie für ihr Studium in den USA weilt. Dafür ist ihre Schwester Romy am Start.

Foto: Rolf Ruppenthal/  8. August 2022

Im letzten Jahre konnte überraschend Maxime Holletschek vom Golfclub Weiherhof Nunkirchen überraschend das hochkarätige Turnier gegen stärkste Konkurrenz gewinnen. Ihren Titel kann sie aber nicht verteidigen, da sie für ihr Studium in den USA weilt. Dafür ist ihre Schwester Romy am Start. Foto: Rolf Ruppenthal/ 8. August 2022

Foto: Ruppenthal

Weitere Informationen gibt es beim Sekretariat des Golfparks Weiherhof unter Telefon  (0 68 74) 18 69 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort