Leserfotos Der Winter verabschiedet sich allmählich

Merzig-Wadern · Langsam aber beständig verabschiedet sich der Winter und weicht dem erwachenden Frühling, wie zahlreiche Fotos, die uns unsere Leser geschickt haben, zeigen.

 Impression der Steine an der Grenze: Sonnenuntergang bei starkem Wind aus Nord-Westen

Impression der Steine an der Grenze: Sonnenuntergang bei starkem Wind aus Nord-Westen

Foto: Lothar Beining

In den vergangenen Wochen hat uns der Wettergott einige Abwechslungen im Landkreis beschert. Nach starken Regenfällen, die die Pegelstände saarländischer Gewässer ansteigen ließen, stattete uns das Sturmtief Sabine einen Besuch ab und hinterließ seine Spuren. Immer wieder brachte uns der vorangeschrittene Winter aber auch stabile Hochdrucklagen mit schönen sonnigen Tagen.

 Eine Bachstelze freut sich über das sonnige Wetter und nimmt ein Bad im Garten von Rainer Prüm.

Eine Bachstelze freut sich über das sonnige Wetter und nimmt ein Bad im Garten von Rainer Prüm.

Foto: Rainer Prüm
 Nicht nur Sturm brachte Sabine, sondern auch Wolkenspiele.

Nicht nur Sturm brachte Sabine, sondern auch Wolkenspiele.

Foto: Markus Dollwet
 Wunderschöne Farbenpracht in Besseringen

Wunderschöne Farbenpracht in Besseringen

Foto: Gisela Pfeilstücker
 Sonnenaufgang an der Saarschleife

Sonnenaufgang an der Saarschleife

Foto: Sabine Harth
  Abendhimmel am Friedhof in der Probsteistraße über der Stadt Merzig

Abendhimmel am Friedhof in der Probsteistraße über der Stadt Merzig

Foto: Friedrich Albermann

Ob Regen, Wind oder Sonne: Die Natur und ihre Bewohner erwachen langsam aber sicher aus ihrem Winterschlaf, wie die Fotos, die unsere Leser uns geschickt haben, zeigen. Darunter finden sich sowohl Vögel, die ein erstes Frühlingsbad nehmen, als auch farbenfrohe Wiesen und beeindruckende Lichtspiele der untergehenden Sonne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort