Der Vereinschef hakt den Titel ab, der Trainer nicht

Faha/Weiten. In der Kreisliga B Merzig ist der SV Honzrath ungeschlagener Tabellenführer (59 Punkte) mit vier Punkten Vorsprung auf die SpVgg Faha/Weiten. Und eigentlich kann man dem SVH bereits gratulieren. Denn Verfolger Faha hat das Titelrennen bereits abgehakt. Zumindest wenn man dem Vereinsvorsitzenden Achim Schu glaubt. "Wir spielen zwar noch beim Tabellenführer

Faha/Weiten. In der Kreisliga B Merzig ist der SV Honzrath ungeschlagener Tabellenführer (59 Punkte) mit vier Punkten Vorsprung auf die SpVgg Faha/Weiten. Und eigentlich kann man dem SVH bereits gratulieren. Denn Verfolger Faha hat das Titelrennen bereits abgehakt. Zumindest wenn man dem Vereinsvorsitzenden Achim Schu glaubt. "Wir spielen zwar noch beim Tabellenführer. Doch selbst wenn wir dieses Spiel gewinnen, dürfen wir uns keinen weiteren Ausrutscher mehr erlauben und müssen hoffen, dass Honzrath nochmal patzt. Das sind zu viele Wenn und Aber", sagt Schu. Und auch wenn es mit dem Titel nicht klappt, ist er mit der Leistung der SG zufrieden. "Gegenüber dem Vorjahr haben wir uns enorm gesteigert." Einer, der den Titel noch nicht abgehakt hat, ist allerdings Spielertrainer Christian Schäfer. "Vielleicht geht ja noch was", sagt Schäfer, der im zweiten Jahr am Kolmerswald tätig ist. "Honzrath muss ja auch noch gegen den Dritten FC Beckingen spielen." Auch in der nächsten Saison wird Schäfer das sportliche Sagen bei der SG haben. "Die Arbeit hier oben macht richtig Spaß. Zwischen 17 und 22 Spielern sind immer im Training, und Erfolg ist ja auch da", sagt er. Nach seiner Meinung soll es auch im Rennen um die Meisterschaft weiter spannend bleiben. Dazu gehört aber am Sonntag um 15 Uhr ein Sieg gegen den SV Gerlfangen. Gespielt wird auf dem Hartplatz in Faha. "Bis auf Torjäger Sascha Braun, den eine Erkältung hindert, spielen wir in Bestbesetzung", sagt der Spielertrainer. Torjäger Braun hat bislang 23 Tore geschossen. Mit Volker Müller, der 19 Mal traf, ist er für knapp die Hälfte aller 97 Tore verantwortlich. Doch auch wenn er pausiert, ist es gut möglich, dass Faha die 100-Tore-Grenze am Wochenende knackt. Florian Henn, der sein Gastspiel beim FC Reimsbach beendet hat, ist wieder bei seinem Heimatverein. Auch er ist torgefährlich. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort