Leserfotos Der Sommer im Kreis neigt sich dem Ende zu

Merzig-Wadern · Zwar gibt es noch einige warme Tage, doch langsam nähert sich der Herbst. Unsere Leser sind natürlich mit ihren Kameras dabei.

 „Abgeerntet“ nennt Friedrich Albermann sein Foto, das er auf dem Saargau bei Büdingen vom Skulpturenweg „Steine an der Grenze“ aus aufgenommen hat. Er schreibt dazu: „Die Erntezeit der Sommergerste ist vorüber. Übrig bleibt ein abgeerntetes Feld mit Strohballen. Hier in der Abendsonne – ein schöner Anblick.“

„Abgeerntet“ nennt Friedrich Albermann sein Foto, das er auf dem Saargau bei Büdingen vom Skulpturenweg „Steine an der Grenze“ aus aufgenommen hat. Er schreibt dazu: „Die Erntezeit der Sommergerste ist vorüber. Übrig bleibt ein abgeerntetes Feld mit Strohballen. Hier in der Abendsonne – ein schöner Anblick.“

Foto: Friedrich Albermann

Noch zeigen sich immer wieder warme Sonnenstrahlen und erfreuen Mensch und Tier. Das schöne Wetter hat Gisela Pfeilstücker für eine Wanderung am Noswendeler See genutzt. Sie freut sich über die vielen sehenswerten Motive, die sie dort entdeckt hat.

Ebenfalls sehr sehenswert sind die bunten Schmetterlinge, die Reinhard Kremer aus Menningen fotografiert hat. Auf blühenden Wiesen hat er jede Menge der zarten Falter abgelichtet.

Ebenfalls in die Lüfte hat sich ein Drachenflieger geschwungen. Gerhard Lehnert hat ihn in einem Foto festgehalten – gemeinsam mit dem Mond über Losheim.

Am Boden zeigen sich derweil deutliche Zeichen des endenden Sommers. „Abgeerntet“ nennt Friedrich Albermann sein Foto, auf dem man die Strohballen liegen sieht. Und auch für Günter Oswald ist das Ende des Sommers ein Thema für sein Foto: Auf diesem nimmt ein Radakrobat Abschied von der Sommersonne.

 Hier in Nahaufnahme: ein Schwalbenschwanz

Hier in Nahaufnahme: ein Schwalbenschwanz

Foto: Reinhard Kremer
 Viele schöne Falter hat Reinhard Kremer aus Menningen fotografiert.

Viele schöne Falter hat Reinhard Kremer aus Menningen fotografiert.

Foto: Reinhard Kremer
 Bei einer Wanderung am Noswendeler See hat Gisela Pfeilstücker dieses Foto geschossen. „Man muss sich nur umschauen und entdeckt viele sehenswerte Motive“, freut sie sich.

Bei einer Wanderung am Noswendeler See hat Gisela Pfeilstücker dieses Foto geschossen. „Man muss sich nur umschauen und entdeckt viele sehenswerte Motive“, freut sie sich.

Foto: Gisela Pfeilstücker
 Das nahende Ende des Sommers hat Günter Oswald in einem Foto eingefangen, das Rene Hero aus Weiskirchen zeigt. Er schreibt dazu: „Er nimmt schon mal auf seine Weise Abschied von der Sommersonne. Nun heißt es hoffen auf einen schönen und milden Altweibersommer.“

Das nahende Ende des Sommers hat Günter Oswald in einem Foto eingefangen, das Rene Hero aus Weiskirchen zeigt. Er schreibt dazu: „Er nimmt schon mal auf seine Weise Abschied von der Sommersonne. Nun heißt es hoffen auf einen schönen und milden Altweibersommer.“

Foto: Günter Oswald
 Den Drachenflieger unterhalb des Halbmondes in Losheim bei völlig wolkenlosem Himmel hat Gerhard Lehnert fotografiert.

Den Drachenflieger unterhalb des Halbmondes in Losheim bei völlig wolkenlosem Himmel hat Gerhard Lehnert fotografiert.

Foto: Gerhard Lehnert

Gern veröffentlichen wir Fotos, die unsere Leser gemacht haben. Schicken Sie uns hierfür einfach ihre selbst aufgenommenen Fotos per E-Mail an
redmzg@sz-sb.de. Erwähnen Sie bitte Ihren Namen, den Ort der Aufnahme und was genau zu sehen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort