| 20:17 Uhr

Merzig
Der Grüne Kreis in Grau gehüllt

 Tristesse pur: Ein Blick durch die vom Regen nasse Autoscheibe auf einen Baum am Straßenrand.
Tristesse pur: Ein Blick durch die vom Regen nasse Autoscheibe auf einen Baum am Straßenrand. FOTO: ZB / Patrick Pleul
Merzig-Wadern. Wann zeigt sich mal wieder die Sonne? Wir sehnen uns nach Licht. Nichts ist man so schnell leid wie Schmuddelwetter mit verhangenem Himmel, Regenschauern oder Sprühregen. Dem tristen Wochenende, das so gar nicht zu einem Spaziergang einlud, verheißen uns die Wetterfrösche auch in den nächsten Tagen nichts Prickelndes. red

Zwar soll es am heutigen Montag locker bewölkte Abschnitte geben, doch am Dienstag überwiegen nach Vorhersagen der Meteorologen wieder die Wolken, am Donnerstag die Nässe. Nur für Mittwoch erwarten sie Lichtblicke.