Lampionfest am Stausee Noswendel Das Seeufer wird zur Partyzone beim Lampionfest

Noswendel · Party-Stimmung am Noswendeler See-Ufer – die gibt es wieder am Samstag, 8. Juli, beim Lampionfest des Heimat- und Verkehrsvereins (HVV) am Stausee im Waderner Stadtteil. Das 1982 ins Leben gerufene Fest ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Im Gegenteil, es hat sich in den 35 Jahren seines Bestehens zu einer echten Attraktion in der Hochwaldregion entwickelt und ist für „Feierbiester“ nicht nur aus dieser Ecke des Landes geradezu ein Muss und willkommener Anlass, sich in Feierlaune zu bringen. Der Fackelzug der Kinder wird ebenso wenig fehlen wie das obligatorische große Feuerwerk.

Party-Stimmung am Noswendeler See-Ufer – die gibt es wieder am Samstag, 8. Juli, beim Lampionfest des Heimat- und Verkehrsvereins (HVV) am Stausee im Waderner Stadtteil. Das 1982 ins Leben gerufene Fest  ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Im Gegenteil, es hat sich in den 35 Jahren seines Bestehens zu einer echten Attraktion in der Hochwaldregion entwickelt und ist für „Feierbiester“ nicht nur aus dieser Ecke des Landes geradezu ein Muss und willkommener Anlass, sich in Feierlaune zu bringen. Der Fackelzug der Kinder wird ebenso wenig fehlen wie das obligatorische große Feuerwerk.

Der HVV als Veranstalter sorgt einerseits wieder für ein ansprechendes Ambiente und gute Unterhaltung. „Unsere 15 Mitgliedsvereine  werden wieder kräftig mithelfen, damit alles bestens klappt und jeder auf seine Kosten kommt“, verspricht Vereinsvorsitzender Hermann Leidinger.

Eröffnet wird das Fest am Samstag um 18 Uhr und ab 20 Uhr sorgt die Band Al Dente mit Rock- und Popmusik, Schlagern und Evergreens für beste Partystimmung am See-Ufer. Dazu servieren die HVV-Köche Köstlichkeiten aus der heimischen Küche. Hunger braucht also kein Festbesucher zu leiden. Dazu gibt es die passenden alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke, damit auch der Durst gestillt werden kann.

Höhepunkte  sind ein leuchtender Fackelzug von Kindern über den Staudamm bei Einbruch der Dunkelheit sowie das traditionelle große Feuerwerk über dem See zum inoffiziellen Abschluss des Festes. Der Eintritt beträgt für Erwachsene vier Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort