Elf neue Corona-Fälle Ein weiterer Corona-Todesfall im Kreis Merzig-Wadern

Merzig-Wadern · Im Grünen Kreis liegt die Inzidenz-Zahl am Mittwoch laut RKI bei 63,9. Es ist ein weiterer Todesfall aufgetreten, der in Zusammenhang mit dem Coronavirus steht.

Coronazahlen im Kreis Merzig-Wadern vom 19. Mai 2021
Foto: dpa/Tom Weller

Am Mittwoch hat die Kreisverwaltung einen weiteren Todesfall durch eine Corona-Infektion mitgeteilt. Gestorben ist ein 47-Jähriger aus der Stadt Wadern. Damit steigt die Gesamtzahl der Todesfälle im Kreis auf 57.

Weiter hat das Landratsamt elf neue Fälle einer Neuinfektion gemeldet: Zwei Betroffene leben in der Kreisstadt Merzig, einer in der Stadt Wadern, vier Betroffene leben in der Gemeinde Mettlach, einer in der Gemeinde Perl und drei in Gemeinde Losheim am See.

22 Personen gelten als geheilt, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Demnach leben fünf in der Stadt Wadern, zwei in der Gemeinde Mettlach, drei in der Gemeinde Beckingen, fünf in der Gemeinde Perl und sieben in der Gemeinde Losheim am See.

Sieben weitere Mutationen seien nachgewiesen geworden – sechs der britischen und eine der südafrikanischen Variante. Damit seien derzeit 121 Corona-Mutationen bekannt: achtmal die südafrikanische und 113 Mal die britische Variante. Nach Berechnungen des Landkreises liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 62,77. Das RKI-Dashboard weist eine 7-Tage-Inzidenz von 63,9 auf.

Seit Beginn der Pandemie sind laut dem Landratsamt 3333 Menschen im Kreis Merzig-Wadern nachweislich an Corona erkrankt. 3114 Menschen gelten derzeit als genesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort