1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Coronavirus bei 66 Menschen im Kreis Merzig-Wadern nachgewiesen

Aktuelle Zahlen für Merzig-Wadern : Coronavirus bei 66 Menschen im Kreis nachgewiesen

Bei zwei weiteren Menschen im Grünen Kreis ist eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus nachgewiesen worden. Wie der Landkreis Merzig-Wadern mitteilt, sei in Wadern und in Mettlach jeweils eine Person positiv getestet worden.

Somit erhöht sich die Anzahl der Menschen, die insgesamt erkrankt sind, auf 66.

Die meisten Fälle insgesamt, nämlich 20, sind in Merzig aufgetreten. In der Gemeinde Beckingen gibt es zwölf Fälle, in Losheim am See zehn und in Wadern acht. Jeweils sechs Menschen aus Perl und Mettlach wurden positiv getestet sowie vier aus Weiskirchen.

Auch die Zahl der Menschen, die offiziell als geheilt gelten, ist gestiegen. Wie der Kreis mitteilt, sei deren Anzahl um eine Person auf 15 gestiegen.

Wie der Kreis weiter mitteilt, befänden sich derzeit vier Menschen in stationärer Behandlung im Merziger Krankenhaus. Zwei seien auf der Isolierstation, zwei auf der Intensivstation.