1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Corona-Zahlen von Montag, 9. August, im Kreis Merzig-Wadern

Corona-Zahlen von Montag : Drei neue Corona-Infektionen

Drei neue Corona-Fälle wurden am Montag registriert. Die Inzidenz liegt weiter bei 34,9.

Das Landrats­amt hat am Montag drei neue Corona-Infektionen registriert. Zwei der Betroffenen leben in Merzig und einer in der Gemeinde Mettlach. Somit sind derzeit 50 aktive Corona-Infektionen im Kreis bekannt; 17 in der Kreisstadt Merzig, neun in der Gemeinde Losheim am See, acht in der Gemeinde Mettlach, sechs in der Gemeinde Perl, fünf in der Gemeinde Beckingen, vier in der Gemeinde Weiskirchen und einer in der Stadt Wadern.

Insgesamt wurden 25 Virusmutationen nachgewiesen; viermal die Alpha-, einmal die Beta- und 20 Mal die Deltavariante.

Fünf weiter Menschen aus dem Kreis gelten seit Montag als genesen, teilt das Landratsamt mit. Davon leben drei in der Gemeinde Beckingen und je einer in der Kreisstadt Merzig und der Gemeinde Losheim am See.

Die Sieben-Tage-Inzidenz laut Robert-Koch-Institut lag am Montag für den Grünen Kreis bei 34,9 (Sonntag: 34,9) und hat sich somit zum Vortrag nicht geändert.