1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Corona-Zahlen von Montag, 4. Oktober, in Merzig-Wadern

Corona-Zahlen von Montag : Eine weitere Corona-Infektion im Grünen Kreis

Im Kreis wurde am Montag ein neuer Corona-Fall registriert. Der Inzidenzwert liegt weiterhin bei 30,9.

Das Landrats­amt hat am Montag einen neuen Corona-Fall im Grünen Kreis gemeldet. Der Betroffene lebt in der Gemeinde Weiskirchen.

Somit sind derzeit 84 aktive Corona-Infektionen im Kreis nachgewiesen; 22 in Merzig, 16 in Perl, 12 in Wadern, zehn in Losheim am See, neun in Weiskirchen, acht in Mettlach und sieben in Beckingen. Unter den Infektionen wurde 43 Mal eine Mutation mit der Deltavariante nachgewiesen.

Seit Montag gelten vier weitere Menschen als genesen. Je einer lebt in Wadern und Perl, zwei leben in Mettlach, heißt es in der Mittelung des Landratsamtes.

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert für Merzig-Wadern lag am Montag laut Robert-Koch-Institut bei 30,9 (Sonntag: 30,9).