Corona-Zahlen von Mittwoch Sieben neue Corona-Fälle im Kreis Merzig-Wadern

Merzig-Wadern · Sieben neue Corona-Fälle wurden im Grünen Kreis registriert. Der Inzidenzwert steigt auf 19,4.

Corona-Zahlen von Mittwoch, 21. Juli, im Kreis Merzig-Wadern
Foto: dpa/Christophe Gateau

Im Grünen Kreis sind am Mittwoch sieben neue Corona-Infektionen regis­triert worden. Zwei Betroffene leben in Mettlach, zwei in Losheim am See, einer in Merzig, einer in Beckingen und einer in Weiskirchen, teilt das Landratsamt mit.

Demnach wurden bei 39 Personen aus dem Kreis eine Covid-19-Infektion festgestellt. Diese verteilen sich wie folgt auf die Kommunen: 13 infizierte Menschen leben in Mettlach, zehn in Merzig, sieben in Losheim am See, fünf in Perl, drei in Beckingen und eine in Weiskirchen. Insgesamt wurden 24 Mutationen nachgewiesen; siebenmal die Alpha-, einmal die Beta-, elfmal die Gamma- und fünfmal die Deltavariante.

Vier weitere Personen, drei aus der Kreisstadt Merzig und eine aus der Gemeinde Perl, gelten als genesen teilt das Landratsamt mit.

Die vom Robert-Koch-Institut berechnete Inzidenz lag am Mittwoch bei 19,4 (Dienstag: 17,4) und ist somit im Vergleich zum Vortag erneut angestiegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort