Corona-Zahlen von Mittwoch aus Merzig-Wadern Inzidenzwert steigt auf 225,2 bei 49 neuen Corona-Fällen

Merzig-Wadern · Im Kreis wurden am Mittwoch 49 neue Corona-Fälle gemeldet. Der Inzidenzwert steigt auf 225,2.

Corona-Zahlen von Mittwoch, 17. November, aus Merzig-Wadern
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Im Grünen Kreis wurden am Mittwoch 49 neue Corona-Infektionen registriert; 19 in Merzig, acht in Wadern, sieben in Beckingen, sechs in Losheim am See, vier in Mettlach, drei in Weiskirchen und zwei in Perl, teilt das Landratsamt mit. Somit sind nachweislich 375 Menschen mit Covid-19 infiziert. Unter den aktiven Fällen wurde 111 Mal die Delta-Mutation festgestellt.

Es gelten 34 weitere Personen als genesen; elf aus Mettlach, acht aus Merzig, je fünf aus Beckingen und Losheim am See, drei aus Weiskirchen und zwei aus Wadern. Der Inzidenzwert laut RKI lag am Mittwoch bei 225,2 (Dienstag: 184,6).

Im Globus-Markt in Losheim wird es auch noch am Samstag, 20. November, die Möglichkeit geben, sich zwischen 11.30 und 18 Uhr impfen zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort