Corona-Zahlen von Freitag im Kreis Merzig-Wadern Ein weiterer Toter und 89 neue Fälle

Merzig-Wadern · Die Zahl der Neuinfektionen stieg am Freitag im Landkreis Merzig-Wadern. Auch einen weiteren Toten verzeichnete das Merziger Gesundheitsamt.

Corona-Zahlen von Freitag im Kreis Merzig-Wadern: weiterer Toter und 89 neue Fälle
Foto: dpa/Tom Weller

In Merzig ist ein 88-Jähriger, der an Corona erkrankt war, gestorben. Es ist der 85. Todesfall in Zusammenhang mit dem Virus, wie der Kreis mitteilte. Zudem wurden 89 neue Corona-Fälle registriert. Die Zahl der bisher bestätigten Infektionen stieg auf 7438, als genesen galten am Freitag 6655 Menschen. Derzeit infiziert sind 698. Es wurden elf weitere Mutationen der Omikron-Variante nachgewiesen. Die Sieben-Tage-Inzidenz laut RKI lag bei 381,7.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort